Google: Pixel 5a, Pixel 6 und faltbares Pixel für 2021 in Planung

Nachdem Google ja nun das Pixel 4a 5G und Pixel 5 für diesen Herbst angekündigt hat, gibt es in Mountain View natürlich auch bereits Pläne für 2021. Und da soll es das Pixel 5a, Pixel 6 und ein faltbares Pixel geben.

Pixel 5a und Pixel 6 sind jetzt nicht DIE großen Überraschungen. Aber ein faltbares Pixel dafür umso mehr. Ob dann Google aber wirklich den Schritt wagt und ein Foldable herausbringen wird, muss sich zeigen.

Google Pixel 4a 5G und Pixel 5
Google Pixel 4a 5G und Pixel 5 (Quelle: Ishan Agarwal @ishanagarwal24)

Ein internes Dokument hat nun die Google-Pläne für 2021 aufgedeckt. So sollen „Raven“ und „Oriole“ die Codenamen für die neuen Pixel 6-Smartphones sein, die dann im Herbst 2021 erscheinen sollen.

Das faltbare Pixel soll „Passport“ als Codenamen haben, und es wird auch direkt als faltbares Smartphone beschrieben. Vielleicht hält Google mittlerweile die Technik für ausgereift, um ebenfalls einzusteigen?

Und auch die Mittelklasse vergisst man nicht. Mit „Barbette“ soll dann im zweiten Quartal 2021 das Pixel 5a erscheinen.

Quelle(n):
9To5Google

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.