Google Pixel 6 Pro: Amazon UK verrät Preise

Google Pixel 6 Pro Promo Header
Quelle: Google

Erst gestern stellte ich ja die Frage, was mit dem Piel 6 Pro ist. Google hat zwar vieles zum Pixel 6 in Deutschland verraten, aber zum Pro-Modell hält man sich bedeckt. Das ist auch weiterhin der Fall. Doch Amazon UK hat nun viele Details und auch die Preise des Pixel 6 Pro verraten.

Die Pixel 6-Modelle werden am 19. Oktober enthüllt werden. Google hat gesagt, dass die Telefone mit größeren Kamerasensoren ausgestattet sein und mit dem eigens entwickelten Tensor-Chip laufen werden. Ein neuer Leak hat nun die Kamera-Spezifikationen, Akku-Kapazitäten und Display-Aktualisierungsraten enthüllt.

Alles in allem könnte es sich um eines der besten Smartphones des Jahres handeln. Die neue Hardware wird durch Android 12 und eine beeindruckende Softwareunterstützung (vier Betriebssystem-Upgrades und fünf Jahre Sicherheitspatches) ergänzt.

Die bisher aufgetauchten Preise besagen, dass das Pixel 6 Pro bei 1.049 US-Dollar beginnen wird. Und nun hat Amazon UK offenbar die offiziellen britischen Preise der Serie bestätigt. Roland Quandt’s Leak sagt, dass das Pixel 6 Pro mit 128 GB Speicher für 849 £ und die 256 GB-Variante für 949 £ zu haben sein wird. Vermutlich sind das dann auch die 1:1 umgerechneten Euro-Preise, also EUR 849,00 bzw. EUR 949,00.

Der Leak bestätigt auch, dass das Telefon ein 6,71″ 120Hz AMOLED-Panel hat, der Tensor auf einem 5nm-Prozess basiert und das Gerät 12 GB RAM hat. Die Hauptkamera löst mit 50 MP, die Telekamera mit 48 MP mit 4-fach optischem Zoom und die Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 MP auf.

Das Telefon ist in der Lage, 4K-Videos mit 30 und 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen und die Selfie-Kamera hat eine Auflösung von 12 MP. Die Geräte verfügen über einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und der interne Speicher ist nicht erweiterbar.

Wenn man Amazon glauben darf, wiegt das Pixel 6 Pro 175 Gramm, was bedeutet, dass es deutlich leichter sein wird als Konkurrenzgeräte wie das Apple iPhone 13 Pro (240 Gramm) und das Samsung Galaxy S21 Ultra (227 Gramm).

Das Pixel 6 Pro wird in Sorta Sunny, Cloudy White und Stormy Black kommen. Amazon UK deutet darauf hin, dass die Geräte am 1. November in den Regalen stehen werden.

Quelle(n):
Twitter | Amazon (1|2)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.