Google Pixel 6a hat deutlich schnelleren Fingerabdrucksensor [Video]

Google Pixel 6a
Quelle: Google

Der Fingerabdrucksensor im Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro ist gelinde gesagt, eine kleine Katastrophe. Zwar hat Google dank einiger Updates die Schnelligkeit und Erkennungsrate verbessern können, doch die Lösungen der Konkurrenz sind deutlich schneller und genauer.

Fingerabdrucksensoren im Display sind im Vergleich zu externen physischen Sensoren, die an der Seite oder Rückseite eines Telefons verbaut sind, tendenziell langsamer. Vielleicht hat sich Google daher über viele Jahre dagegen gewährt, Fingerabdrucksensoren in ihren Smartphones zu verbauen.

Da das Google Pixel 6a im nächsten Monat auf den Markt kommen wird, fragen sich sicher einige von euch, ob es sich lohnt, dieses Telefon im Vergleich zum Pixel 6 zu kaufen. Wenn die Geschwindigkeit des Fingerabdrucksensors wichtig ist, dann müsste man sagen: ja!

Der malaysische YouTuber Fazli Halim hatte ja bereits erste Videos zum kommenden Pixel 6a veröffentlicht, nun legt er noch einmal nach. Das neue Video (ab Minute 4:55) zeigt deutlich, dass das Pixel 6a einen schnelleren und genaueren Fingerabdrucksensor hat als die anderen beiden Modelle.

Noch weiß man nicht, ob das Pixel 6a einen neuen Sensor unter der Haube hat oder ob die Software optimiert wurde, um besser zu funktionieren. Vielleicht wird Google aber was dazu sagen, wenn das Modell in den Regalen liegt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.