Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro Factory Images und Kernel-Quellcode sind jetzt verfügbar

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Quelle: Google

Gestern war der Verkaufsstart des Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro. Es war ein spannender Tag, da auch gleichzeitig bekannt wurde, dass das Pixel 7 Pro die derzeit beste Smartphone-Kamera hat und es aber auch wohl leider ein paar Display-Probleme mit dem Gerät gibt.

Nun hat Google gestern Abend die Factory Images, die ersten OTA-Dateien sowie die Kernel-Quellcodes für die beiden Geräte veröffentlicht. Wer also etwas davon benötigt, kann die Dateien nun herunterladen.

Für die meisten Menschen sind die Dateien aber bedeutungslos. Sie sind für den Fall da, dass man was am Telefon bastelt und es öfter nicht nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsst, sondern komplett auf den Auslieferungszustand. Dies kann einem auch helfen, wenn etwas an am Telefon nicht mehr so funktioniert, wie es soll.

Es gibt drei verschiedene Builds von Android 13 für die neuen Pixel 7-Handys. Mit den Bezeichnungen „Cheetah“ und „Panther“ sollten das Pixel 7 Pro und das Pixel 7 auf der ganzen Welt ab heute einen der folgenden Builds verwenden können:

Pixel 7 Pro

TD1A.220804.009.A2Factory ImageOTA
TD1A.220804.009.A5 — JP carriersFactory ImageOTA
TD1A.220804.031Factory ImageOTA

Pixel 7

TD1A.220804.009.A2Factory ImageOTA
TD1A.220804.009.A5 – JP carriersFactory ImageOTA
TD1A.220804.031Factory ImageOTA

Google hat auch damit begonnen, den Kernel-Quellcode und die Quellen des Gerätebaums hochzuladen, sodass Entwickler bald damit beginnen können, benutzerdefinierte Kernel zu erstellen und beliebte Custom ROMs für die beiden Telefone zu portieren.

DeviceKernel Source CodeDevice TreeSE Policy
Google Pixel 7/7 Pro Unified (code-name: “pantah”)LinkLinkLink
Common SoC Elements (code-name: “gs201”)N/ALinkLink

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert