Google Pixel: Android 13 QPR1 Beta 1 zeigt Akku-Gesundheit an

Android 13 Logo
Quelle: Google

Vor wenigen Tagen hat Google die neueste Android 13 QPR1 ausgerollt. Die vierteljährlichen Testversionen werden auch weiterhin verteilt, um neue Features zu testen und das System weiter zu verbessern. Android 13 QPR1 hat dabei ein interessantes Widget an Bord.

Die neueste Testversion hat ein neues Widget eingeführt, dass über den Stand der Akku-Gesundheit informiert. Jedenfalls bei den Pixel-Geräten. In den Einstellungen kann man dann sehen, ob der Zustand des Akkus „Niedrig“, „Hoch“ oder „Stabil“ ist.

Und danach wird dann die Akku-Gesundheit mit „ausgezeichnet“, „mittelmäßig“, „gut“ oder „mangelhaft“ bewertet. Sicherlich ein interessantes Feature, das je älter das Telefon wird, immer wichtiger sein dürfte.

Android 13 Beta Akku-Gesundheit
Quelle: Twitter

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.