Google Pixel-Kamera erhält manuelle Astrofotografie: Sternenhimmel jetzt noch einfacher einfangen
Google hat ein neues Update für die Pixel-Kamera veröffentlicht, das Astrofotografen begeistern wird.
Mit der neuen Funktion für manuelle Astrofotografie kannst du den Sternenhimmel jetzt noch einfacher und präziser einfangen.
Mehr Kontrolle für perfekte Astrofotos
Bisher war die Astrofotografie-Funktion der Pixel-Kamera an den automatischen Night Sight-Modus gekoppelt. Das neue Update gibt dir jetzt die Möglichkeit, die Belichtungszeit selbst zu bestimmen. Ein Fünf-Sekunden-Timer sorgt dafür, dass dein Smartphone während der Aufnahme ruhig bleibt. Möchtest du noch kürzere oder längere Belichtungszeiten, kannst du den Timer auch deaktivieren.
Individuelle Anpassung für optimale Ergebnisse
Neben der manuellen Steuerung der Belichtungszeit bietet das Update weitere Anpassungsmöglichkeiten:
- Auflösung: Wähle die gewünschte Auflösung für deine Fotos
- Zeitraffervideos: Erstelle beeindruckende Zeitrafferaufnahmen vom Sternenhimmel
- RAW-Format: Für maximale Flexibilität bei der Nachbearbeitung kannst du deine Fotos im RAW-Format speichern
Für alle Pixel-Nutzer
Das Update wird schrittweise auf alle Pixel-Geräte ausgerollt. Du kannst aber auch manuell nach dem Update suchen oder es über APKMirror herunterladen.
Quelle(n):
Android Police
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!