Google Pixel: Satelliten-SOS-Funktion kommt bald

Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro Header
Quelle: Schmidtis Blog
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Google scheint endlich aktiv zu werden, um die Satelliten-SOS-Funktion auf seine Pixel-Smartphones zu bringen.

Ein neues Update der „Adaptive Connectivity Services“-App deutet auf die Einführung einer „Satellite SOS“-Notfallfunktion hin. Mit dieser Funktion können Pixel-Nutzer Notdienste anrufen und Nachrichten senden sowie ihren Standort teilen, selbst wenn kein Mobilfunkempfang oder WLAN verfügbar ist.

Die Satelliten-SOS-Funktion befindet sich noch in der Entwicklung, aber die Einstellungsseite ist bereits in den Einstellungen unter „Sicherheit und Notfall“ zu finden. Dort wird die Funktionsweise der Funktion erklärt und Anpassungsoptionen für die freigegebenen Daten angeboten. Es gibt auch einen Link zum Abschluss einer Garmin Search & Rescue-Versicherung.

Es ist noch unklar, ob die Satelliten-SOS-Funktion nur für Pixel-Telefone verfügbar sein wird oder ob sie auch auf andere Android-Geräte ausgeweitet wird.

Quelle(n):
PiunikaWeb


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert