Google Pixel und Pixel XL: Android O könnte Always On-Display bringen

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Schon in wenigen Wochen erwarten wir das neue Android 8.0 O. als einer der ersten Modelle dürften dann die beiden letztjährigen Smartphones Google Pixel und Pixel XL das Update erhalten. Und dieses könnte ein neues Feature auf die Smartphone-Modelle bringen: das Always On-Display.

Wie jetzt die Jungs von den xda-developers herausgefunden haben, könnte mit dem Android O Update auch das Always On-Display auf das Google Pixel und Pixel XL kommen. Angeblich finden sich Hinweise darauf in der Android O Developer Preview 3, dort nennt man es Ambient Display. Es ist aber auch davon auszugehen, dass das Pixel XL dann das Feature erhalten wird. Wenn es denn kommen wird, denn nur weil es in der Developer Preview 3 Hinweise darauf gibt muss es ja nicht heißen, dass es auch in der finalen Version dabei sein wird. Denn es wäre nicht das erste mal, dass Google Features auf einer Vorabversion entfernt. Aber eigentlich spräche nichts dagegen, denn beide Smartphone-Modelle haben OLED-Displays verbaut und neu ist das Feature auch schon lange nicht mehr. Wir warten ab und werden sehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert