Google Podcasts: Nach dem Wochenende ist Schluss

Google Podcasts
Quelle: Google

Google Podcasts stellt seinen Dienst am 2. April 2024 ein. Nutzer der Plattform wurden bereits darüber informiert, dass sie die App nach diesem Datum nicht mehr nutzen können.

Google Podcasts wurde im Sommer 2018 vorgestellt und zwei Jahre später folgte eine App für iOS. Die Plattform konnte jedoch nicht den erhofften Erfolg erzielen und Google hat nun beschlossen, sie einzustellen.

Als Alternative zu Google Podcasts empfiehlt Google seinen Nutzern YouTube Music. YouTube Music bietet inzwischen auch eine große Auswahl an Podcasts an und ist somit eine gute Möglichkeit, die Lieblingspodcasts weiterhin zu hören.

Neben YouTube Music gibt es natürlich noch viele weitere Podcast-Plattformen, die man nutzen kann. Zu den beliebtesten Alternativen gehören:

  • Apple Podcasts: Die Standard-Podcast-App auf iOS-Geräten.
  • Spotify: Bietet eine große Auswahl an Podcasts und Musik.
  • Overcast: Eine beliebte Podcast-App für iOS und Android.
  • Pocket Casts: Eine weitere beliebte Podcast-App für iOS und Android.
  • AntennaPod: Datenschutzfreundliche App für Android.

Welche Plattform man am besten nutzt, hängt von den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert