Google startet Gemini-Rollout für Android Auto: Revolutionäre Sprachsteuerung jetzt verfügbar

Android Auto Logo
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Google hat mit der Verteilung der neuen Sprachsteuerung Gemini für Android Auto begonnen. Mit Gemini ersetzt Google den bisherigen Assistant und bietet eine deutlich verbesserte Spracheingabe.

Erste Nutzer berichten von einer leistungsstärkeren Erfahrung, die fortlaufende Gespräche erlaubt. So kann man ohne Ablenkung vom Straßenverkehr zum Beispiel Tagespläne erstellen, Ideen sammeln, Notizen machen oder Orte in Google Maps suchen – alles per Sprachbefehl. Die Funktion ist bereits für mehrere Sprachen verfügbar, da sich Google an sein Versprechen hält, Gemini überall dort bereitzustellen, wo die Technologie unterstützt wird. Parallel zum Rollout von Gemini erhält auch Google Maps ein umfangreiches Update, das die Sprachsteuerung noch weiter verbessert.

Der Prozess des Rollouts ist gerade erst gestartet und wird einige Tage dauern. Nutzer sollten die aktuellste Version der Apps installieren, um möglichst bald Zugriff zu erhalten. Ein manueller Beschleuniger ist nicht möglich, lediglich die Aktualität der App kann sicherstellen, dass das Update so früh wie möglich erscheint.

Google bevorzugte Quelle Schmidtis Blog Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert