Google veröffentlicht Android 12 QPR3 Beta 2 für Pixel-Telefone

Android 12 Logo
Quelle: Google

Googles verwirrendes Beta-Programm geht weiter. Während wir auf den bevorstehenden Start der ersten Beta von Android 13 warten, ist ein neues Android 12 QPR3-Update eingetroffen. Wenn ihr im Betaprogramm angemeldet seid, wird die QPR3 Beta 2 automatisch für euer Telefon ausgerollt.

Genau wie bei der letzten Version ist dieses Update für das Pixel 4 und neuer verfügbar. Es enthält den April 2022-Sicherheitspatch, der am Montag für die Telefone ausgerollt wurde, sowie mehrere Fehlerkorrekturen, die an die QPR3 Beta 1.1 anknüpfen, die Probleme mit der Akkuleistung auf dem Pixel 6 und 6 Pro behoben hat. Hier ist die vollständige Liste:

  • Es wurden Probleme behoben, die auf einigen Geräten ein hohes Rauschen bei Telefonaten verursachten. (Issue #224716473)
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der untere Teil der Google Maps-Benutzeroberfläche auf einigen Geräten am unteren Rand des Bildschirms abgeschnitten wurde. (Problem Nr. 223688137)
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Google Messages-App manchmal eine Nachricht, die durch das Scannen eines QR-Codes erzeugt wurde, nicht senden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz der Google Phone-App führte, wenn man während der Suche die Zurück-Geste verwendete.

Google weist darauf hin, dass es sich zweier Fehler bewusst ist, die bereits in diesem aktuellen Build identifiziert wurden.

Quelle(n):
Android Developer

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.