Google veröffentlicht Android 12 Roadmap

Seit gestern Abend nun steht die erste Entwicklerversion von Android 12 zum Testen bereit. Doch wie geht es nun weiter? Darauf hat google dann auch die Antwort in Form der Roadmap nachgereicht.

Alle Pixel-User ab der 3. Generation können nun das kommende Android testen. Vieles ist neu, einiges wird es aber bestimmt nicht in den finalen Release schaffen. Doch wann wird das genau sein?

Darauf gibt es nun dank des Android 12 Zeitplans eine Antwort. Im März soll die 2. Developer Preview erscheinen, im April dann die dritte Entwicklerversion. Dann geht es weiter mit den Betas.

Diese sind für Mai, Juni, Juli und August geplant, es gibt also womöglich 4 Android 12 Betas. Dann ab August soll die neue Android-Iteration dann stabil laufen, dann soll der finale Rollout erfolgen.

Quelle: Google

Vermutlich dürfen wir dann wohl im September mit der Verteilung von Android 12 rechnen, wenn alles nach Zeitplan läuft.

Quelle(n):
Android Devs

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.