Google Wallet für Android wird verteilt

Google Wallet
Quelle: Google

Google Wallet ist offiziell gestartet und wird nun für Android-Geräte verteilt. Google Pay wird damit als eigene App ersetzt und die User müssen sich nun also wieder mit Google Wallet auseinandersetzen.

Google hat sein Wallet immer umfangreicher ausgestattet, neben den Kreditkarten oder Bonuskarten war auch schon möglich, den digitalen Autoschlüssel (wenn technisch möglich) zur App hinzuzufügen. Google Wallet soll später auch besser mit anderen Apps zusammenarbeiten können.

In Zukunft, wann auch immer das sein wird, soll Google Wallet dann deutlich umfangreicher sein als Google Pay oder das jetzige Wallet. Aber wenn man Google kennt weiß man, dass es da noch Monate dauern kann, bis da was bei uns in Deutschland ankommen dürfte. Erst einmal dürften wohl die US-amerikanischen User die Neuerungen bekommen.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert