GTA 6: Offizielle Ankündigung in Kürze, Veröffentlichung voraussichtlich Ende 2024

Grand Theft Auto GTA VI
Quelle: Rockstar Games

Letzten Monat hatte Rockstar offiziell bestätigt, dass sich GTA 6 in Entwicklung befindet. Dies deckt sich ziemlich genau mit früheren Spekulationen und Gerüchten über das Spiel. Obwohl Rockstar noch keine offiziellen Details über das Veröffentlichungsdatum, die Entwicklung, die Geschichte, die Charaktere oder das Setting von GTA 6 bekannt gegeben hat, ist es Leakern gelungen, einige Informationen über das Spiel herauszubekommen und zu teilen. Rockstar Mag-Schöpfer Chris Klippel hat verraten, dass die Entwicklung von GTA 6 einen wichtigen Meilenstein erreicht hat.

Klippel sagte: „Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von #GTA6 wurde gerade erreicht. Die Dinge sollten sich (intern bei Rockstar) beschleunigen.“ Klippel behauptet weiter: „Ich denke, dass eine (echte) Ankündigung am Ende des Jahres möglich sein könnte. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass das Spiel vor Ende 2024 erscheint!“ Das Zeitfenster für die Veröffentlichung von GTA 6 deckt sich ziemlich genau mit den bisherigen Spekulationen. Gerüchten zufolge soll das Spiel 2024 oder 2025 erscheinen.

GTA 6 befindet sich offenbar seit 2020 in der Entwicklung, und der Schauplatz des Spiels wird voraussichtlich Vice City sein. Das Spiel könnte auf Plattformen wie PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen. Im Gegensatz zu GTA 5 wird GTA 6 voraussichtlich gleichzeitig auf Konsole und PC erscheinen. Darüber hinaus könnte der Online-Multiplayer ein wichtiger Bestandteil von GTA 6 sein, wenn man bedenkt, wie erfolgreich GTA Online geworden ist.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.