GTA 6: Release-Termin steht offiziell fest

Grand Theft Auto GTA VI
Quelle: Rockstar Games

Fans der Kult-Reihe können sich freuen: Rockstar Games hat den Release-Termin für GTA 6 bekannt gegeben. Der nächste Teil der Gangster-Saga erscheint im Herbst 2025.

Die Vorfreude auf GTA 6 ist riesig. Der im Dezember veröffentlichte Trailer brach alle Rekorde: In den ersten 24 Stunden wurde er über 90 Millionen Mal aufgerufen und war damit der meistgesehene Videospiel-Trailer aller Zeiten (abgesehen von Musikvideos).

Publisher Take-Two Interactive ist dementsprechend optimistisch und erwartet einen riesigen kommerziellen Erfolg.

Viel ist über GTA 6 noch nicht bekannt. Der Name des Spiels ist noch geheim, allerdings soll es erstmals eine weibliche Hauptprotagonistin geben. Schauplatz des Spiels ist Miami, welches bereits in GTA: Vice City aus dem Jahr 2002 Verwendung fand.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert