Honor 50-Serie kommt im Mai mit Dual-Ring-Kamera-Design

Honor will schon kommenden Monat ein neues Flaggschiff vorstellen

Im Mai will Honor eine neue Flaggschiff-Reihe vorstellen. Die Honor 50-Reihe soll vorgestellt werden – und zwar mit einem ungewöhnlichen Kamera-Design auf der Rückseite. Doch dieses kommt einem bekannt, wird es doch seit Wochen mit einem Huawei-Modell in Verbindung gebracht.

Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass nach dem Honor V40 dann die Honor 40-Reihe erscheinen würde. Der Hersteller scheint aber einen neuen Namen gefunden zu haben, die neuen Modelle sollen als Honor 50-Reihe erscheinen.

Dazu wurde nun ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht, die das neue Design der Kamera auf der Rückseite zeigen soll. Und dieses Design kennen wir bereits von der seit Monaten angekündigten Huawei P50-Reihe. Hier scheint es also optisch dann doch noch eine Verwandtschaft zur ehemaligen Konzernmutter zu geben.

Honor 50 Teaser
Quelle: GSMArena

Die Kamerainsel wird aus zwei Kreisen bestehen. Interessanterweise wird der obere Kreis nur eine Linse beherbergen, wie man auf dem Teaser-Bild sehen kann. Der untere Kreis wird zwei Kamera-Module beherbergen und dazwischen befindet sich ein LED-Blitz.

Honor 50 Design-Skizze
Quelle: GSMArena

Weitere Details gibt es noch nicht zum Honor 50, und noch weitere Fragen, z.B. ob es mit Google Mobile Services ausgestattet sein wird oder nicht.

Quelle(n):
GSMArena

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.