Honor Magic: Foldable mit 8 Zoll-Hauptdisplay

Honor soll ebenfalls noch 2021 oder Anfang 2022 ein eigenes faltbares Smartphone vorstellen. Ein Leaker behauptet nun, nun die ersten Informationen und Details zu Abmessungen und Displays zu haben. Demnach soll das Gerät ein 8 Zoll großes Hauptdisplay haben, das mit ultradünnem Glas (UTG) abgedeckt ist.

Honor wird voraussichtlich später im Jahr 2021 ein das Honor Magic 3-Flaggschiff-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 888+ Prozessor vorstellen. Doch später im Jahr soll man dann angeblich noch einen draufsetzen – das erste faltbare Gerät des Herstellers.

Das Gerät soll mit einem 8″ Display von BOE ausgestattet sein. Der zweite Bildschirm soll etwas kleiner werden, hier ist von etwa 6,5″ in der Diagonale die Rede.

Dies hört sich sehr nach dem Huawei Mate X2 an, doch dafür hat das Honor-Foldable dann aber UTG als Schutzschicht für den Bildschirm. Dieses Feature wiederum fehlt dem X2 von Huawei.

Bisher macht der Name Honor Magic Fold im Netz die Runde. Könnte auch der Name des finalen Modells sein, denn die Markenbezeichnung hat sich Honor bereits gesichert.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.