Samsung Galaxy S20+ und S20 Ultra: Seltsame Display-Defekte

Samsung Galaxy S20 Ultra Cloud White

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von Display-Problemen bei Samsung-Handys hören, aber es scheint der erste derartige Fall für die Galaxy S20-Serie zu sein. Mehrere Besitzer haben sich im Internet über ein seltsames Display-Problem beschwert, das ihre Telefone unbrauchbar macht.

Der erste Fall stammt aus dem Mai, aber seitdem gab es mehrere Berichte, hauptsächlich von Besitzern des Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra. In fast allen Fällen fängt das Display an, Scan-Linien zu zeigen, die immer schlimmer werden, bis der Nutzer mit einem komplett weißen oder grünen Bildschirm dasteht.

Ein Moderator in den Samsung-Foren schlug vor, das Telefon im abgesicherten Modus zu starten und zu versuchen, es zurückzusetzen. Den weiteren Antworten nach zu urteilen, scheint das aber nicht geholfen zu haben. Das ist allerdings nicht weiter verwunderlich, denn das Problem scheint nur durch einen Austausch des Displays zu beheben sein.

Samsung wurde um eine Stellungnahme gebeten, noch aber gibt es keine Antwort.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Samsung Community Forum | Reddit (1|2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert