Honor Play 8 offiziell vorgestellt

Honor Play 8 Pressebild

Honor Play 8 Pressebild

Mit dem Honor Play 8 hat der Hersteller aus China ein neues Budget-Smartphone vorgestellt. Für umgerechnet EUR 78,00 ist das Modell in China erhältlich.

Das Honor Play 8 ist offiziell und ein echtes Schnäppchen. Doch es hat ein wenig den Anschein wie ein richtiges China-Schnäppchen, was hier aber nicht positiv gemeint ist. Denn so wirklich wertig sieht das Modell nicht aus.

Auch bei den technischen Daten haut einen das Smartphone nicht gerade vom Hocker. Na gut, für umgerechnet EUR 78,00 sollte man auch nicht allzu viel erwarten.

Das Honor Play 8 ist mit einem 5,71″ HD+ IPS Display mit 1.560 x 720 Pixeln Auflösung im Format 19:9 mit kleiner „Notch“ ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz MediaTek Helio A22 Quad-Core-Prozessor nebst IMG PowerVR GE8320 GPU, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Blende f/1.8 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Blende f/2.2. Der Akku hat eine Kapazität von 3.020 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit EMUI 9.0 zum Einsatz.

Werde Mitglied in der Honor Gruppe auf MeWe | Facebook

Noch ist nicht bekannt, ob das Honor Play 8 auch außerhalb Chinas verfügbar sein wird. Falls es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei mir.

Quelle(n):
https://www.fonearena.com/blog/286514/honor-play-8-price-specifications.html

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*