Honor Vera 30: Neues Flaggschiff läutet 5G-Zeitalter ein

Honor Vera 30 Teaser

Das nun angekündigte Honor Vera 30 soll das 5G-Zeitalter bei Honor einläuten. Etwas ungewohnt ist die Namenswahl, kommt nun eine neue Flaggschiff-Reihe?

Bisher waren die Honor-Flaggschiffe in China als V-Reihe bekannt. In Europa wurde daraus die View-Reihe. Nun hat der Hersteller aber die neue Vera-Reihe angekündigt. Ist das nun eine komplett neue Flaggschiff-Reihe oder nur der neue Name der in China betitelten V-Reihe?

Falls ihr euch nun fragt, warum man genau einen solchen Namen wie Vera gewählt hat, die Antwort ist einleuchtend. Denn das V steht für die römische Zahl 5 und Era ist halt Ära. Die soll für den Beginn der 5G-Ära bei Honor stehen.

Natürlich wird beim Honor Vera 30 dann auch der 5G-Flaggschiff SoC HiSilicon Kirin 990 verbaut sein. Es werden auch mehrere Modelle erwartet, denn im Teaser spricht man auch von einer Serie. Vermutlich wird es wohl auch eine 4G-Variante des neuen Flaggschiffes geben.

Werde Mitglied in der Honor Gruppe auf MeWe | Facebook

Was noch fehlt, sind weitere Informationen. Kommt das Honor Vera 30 dann als Honor View 30 nach Europa? Wird es die 5G-Modellvariante sein? Kommt es noch ende 2019 oder erst später?

Honor Vera 30 Teaser

Quelle(n):
Huawei Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert