Honor Watch GS 3 angekündigt

Honor hat eine neue Smartwatch angekündigt, aber noch ist sie nicht offiziell. Die neue Smartwatch heißt Honor Watch GS 3 (die GS 2 gab es nicht) und Honor hat auf dem gestrigen Launch-Event nur kurz über den neuen Herzfrequenzsensor gesprochen.

Das Highlight der Honor Watch GS 3 ist ihr 8-Kanal-PPG-Sensor, der auch einen KI-Algorithmus und eine KI-Engine verwendet, um die Herzfrequenz genau zu messen. Laut Honor arbeiten sie alle zusammen, um die Herzfrequenzdaten schneller und genauer zu erfassen.

Es gibt noch keinen Vergleich mit anderen Smartwatches, daher kann man nicht sagen, wie gut dies im Vergleich zu anderen Herzfrequenzsensoren ist. Hoffentlich wird Honor in Kürze weitere Details zu seiner neuen Smartwatch verraten.

Die Honor Watch GS 3 selbst hat ein rundes Zifferblatt mit einem Metallgehäuse. Sie verfügt über zwei physische Tasten und verwendet Schnellverschluss-Armbänder. Sie wird in drei Varianten erhältlich sein – es gibt die Voyager mit silbernem Gehäuse und blauem Lederarmband, die Streamer Classic mit goldenem Gehäuse und braunem Lederarmband und die Racing Edition mit grauem Gehäuse und schwarzem Gummiarmband.

Noch ist nicht bekannt, wann die Uhr auf den Markt kommt, aber man geht von einem Start noch in diesem Jahr aus. Auch die Preise fehlen noch.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.