HTC: CEO hat das Unternehmen verlassen

HTC Logo

Das ging aber schnell. Und das ist gar nicht gut für HTC. Denn der CEO Yves Maitre hat das Unternehmen nach weniger als einem Jahr nun bereits wieder verlassen.

Hat der Kapitän das sinkende Schiff verlassen? Es hat ganz den Anschein, denn der CEO ist still und leise von Bord gegangen. Persönliche Gründe wurde für die Entscheidung genannt. Wegen „strenger Restriktionen aufgrund der COVID-19-Pandemie“ konnte der Topmanager nicht seine in Europa lebende Familie sehen.

Nun muss also erst einmal wieder die HTC-Mitbegründerin Cher Wang das Ruder übernehmen. Doch was gibt es da noch zu tun? Eigentlich eine ganze Menge und doch auch nichts. Denn nun ist die Zukunft von HTC noch ungewisser geworden, und die Zukunftspläne von HTC haben noch immer keine klare Struktur.

Denn eigentlich müsste HTC Smartphones entwickeln und vorstellen, doch da tut sich seit Jahren kaum noch was. Man hatte vor einem Jahr 5G als großen Rettungsanker präsentiert, doch da tat sich dann im Endeffekt auch nicht viel.

Man setzt eher auf VR, doch da machen andere Unternehmen wie Facebook den Taiwanesen das Leben zunehmend schwerer. Und so wirklich Umsatz macht man da auch nicht. Es bleibt also spannend, wie es mit HTC weitergeht.

Quelle(n):
Engadget

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert