HTC One Wear & Samsung GALAXY Wear: Neue Gerüchte

In weniger als einem Monat wird Android Wear endlich offiziell sein. Und dann wird es auch eine ganze Reihe an Smartwatches geben, die mit dem neuen mobilen Betriebssystem von Google ausgestattet sein werden. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass es auch Smartwatch-Modelle von HTC und Samsung geben wird, bisher sind ja nur die LG G Watch und die Motorola Moto 360 bekannt. Und es gibt sogar schon mögliche Namen, HTC One Wear und Samsung GALAXY Wear könnten dann die beiden Smartwatch-Modelle heißen.

Laut den neuesten Gerüchten soll Ende August/Anfang September die HTC One Wear erscheinen. Diese Smartwatch soll auch wie die Moto 360 über ein rundes Display verfügen und als Polycarbonat- als auch als Metallversion erscheinen. Gerüchte um eine HTC Smartwatch gibt es ja bereits seit Ende letzten Jahres.

Auch von Samsung könnte eine Smartwatch mit Android Wear erscheinen, die Südkoreaner haben sich jetzt passenderweise den Namen GALAXY Wear schützen lassen. Und es wird vermutet, dass angeblich auch diese Smartwatch mit einem runden Display erscheinen könnte. Dies sei wohl derzeit ein MUSS, um zukünftig im Bereich Smartwatches mithalten zu können. Denn eckig kann jeder.

Obwohl wohl im Sommer die ersten Smartwatch-Modelle mit Android Wear erscheinen werden, rechnen Analysten damit, dass die Masse erst zum Weihnachtsgeschäft im Handel erscheinen wird. Scheint so, als ob hier das passende Weihnachtsgeschenk für die User im Anrollen ist.

Quelle: TK Tech News | Kipris

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „HTC One Wear & Samsung GALAXY Wear: Neue Gerüchte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.