Huawei auch wieder Mitglied bei Wi-Fi Alliance und JEDEC (USB)

Huawei Logo

Huawei Logo

Weitere gute Nachrichten für Huawei. Der chinesische Hersteller ist ab sofort auch wieder Mitglied bei der Wi-Fi Alliance und JEDEC (USB).

Nachdem die SD Association heute Huawei bereits wieder in seine Reihen aufgenommen hatte, folgen nun weitere wichtige Institutionen. Ab sofort ist der chinesisch Hersteller wieder bei der Wi-Fi Alliance und JEDEC mit an Bord.

Vorerst ist also wieder alles gut. Der Hersteller kann also erstmal ohne Probleme den WiFi- und auch den USB-Standrad weiter benutzen und auch in seinen Geräten verbauen.

Jetzt gibt es mehrere Gerüchte, warum drei der wichtigen Institutionen Huawei wieder aufgenommen haben. Entweder man hat herausgefunden, dass man trotz den Embargos weiter miteinander handeln darf oder Huawei hat bereits eine Vereinbarung mit den USA getroffen oder man ist kurz vor der Unterzeichnung einer solchen.

Jetzt sieht es gar nicht mehr so düster aus, wie noch vor ein paar Tagen. Wenn man jetzt noch ein Abkommen mit ARM schließen kann, dann dürfte nur das Fehlen von Android über kurz oder lang aber auch zu verschmerzen sein.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Eine interessante Entwicklung hat die ganze Sache heute genommen, mal sehen, wie es nun mit Huawei weitergeht.

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2019/05/29/huawei-ejected-from-wi-fi-alliance-sd-association-and-other-standards-groups/#1

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19433 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*