Huawei ist wieder auf der Website der SD Association gelistet

Huawei Logo

Huawei Logo

Ein erstes Zeichen der Entspannung? Huawei ist wieder auf der Website der SD Association gelistet. Das lässt die Fans der Marke wieder ein wenig hoffen.

Viele Unternehmen haben Huawei im Hinblick auf das US-Handelsverbot mit einem Lieferstop oder der Beendigung der Beziehungen „bestraft“. Die Regierungsverordnung hat aber auch die Mitgliedschaft des Herstellers in wichtigen Normen-Organisationen beeinflusst.

Die SD Association hatte Huawei letzte Woche still und heimlich von seiner Mitgliederliste gestrichen. Nun, es scheint, als hätte es eine Kehrtwende des Gremiums gegeben.

Die Mitgliederliste der SD Association umfasst nun wieder den chinesischen Hersteller. Ein Vertreter von Huawei bestätigte die Nachricht auf Anfrage von Android Authority, lehnte es aber ab, weitere Details zu nennen.

Obwohl es keine vollständigen Details gibt, deutet dies dennoch darauf hin, dass Huawei die Freigabe hat, mindestens die SD-Karten in seinen zukünftigen Geräten verwenden zu dürfen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Die Wiederaufnahme lässt nun also hoffen, dass vielleicht der Spuk schneller vorbei ist. Huawei dürfte den Schritt der SD Association mit Freude zur Kenntnis genommen haben.

Quelle(n):
https://www.androidauthority.com/huawei-sd-association-991853/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19391 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*