Huawei EMUI 12 Beta nun auch in Deutschland gestartet

EMUI 12
Quelle: Huawei

Erst vor wenigen Tagen wurde international die EMUI 12 Beta von Huawei gestartet. Nun geht es auch bei uns in Deutschland los, auch hierzulande können nun interessierte User die neue Benutzeroberfläche von Huawei testen.

Auf 5 Huawei-Geräten kann EMUI 12 nun getestet werden. Auf dem Nova 9 ist es ja bereits Android 11, ob das auch auf den anderen Geräten zutrifft, ist bisher nicht bekannt. Für eine Test anmelden könnt ihr euch, wenn ihr ein Mate 40 Pro, P40, P40 Pro, P40 Pro+ oder Mate 30 Pro euer Eigen nennt.

Wichtig ist, dass ihr auf den genannten Geräten die aktuellste Firmware installiert habt, damit ihr EMUI 12 testen könnt. Heißt also, vorher nochmal nachgucken, ob es eine Aktualisierung für euer Gerät gibt. Dann heißt es natürlich, die persönlichen Daten zu sichern, denn diese dürften weg sein.

Ganz wichtig, es handelt sich um eine Testfirmware, es kann also zu Fehlern kommen, diese sollt ihr ja finden! Wer also sein Huawei als Daily Driver nutzt, der sollte lieber auf das finale Update warten. Alle anderen können sich dann hier für die Beta anmelden. Einfach den dortigen Anweisungen folgen und dann heißt es warten. Denn bis ihr die EMUI 12 Beta zum testen bekommt, kann es ein paar Tage oder sogar Wochen dauern!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.