Huawei & Honor: Finales EMUI 10 & Magic UI 3.0 Update noch im November

EMUI 10 Logo

Noch in diesem Monat werden Huawei und Honor mit dem Rollout des finalen Update auf Android 120 mit EMUI 10 bzw. Magic UI 3.0 beginnen.

Noch im November werden eine ganze Reihe von Huawei- und Honor-Smartphones das finale Update auf die neueste Android Iteration bekommen. Jedenfalls, wenn man in China zu hause ist. Dort soll der Rollout im November starten.

Mitte November sollen bereits das Huawei P30 und P30 Pro an der Reihe sein. Ende November soll es dann mit dem Update für die Modelle Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X und Porsche Edition Mate 20 RS weitergehen.

Auch bei Honor geht es dann los. Honor 20, Honor 20 Pro, Honor V20 (Honor View 20) und Honor Magic 2 sollen dann mit Magic UI 3.0 versorgt werden.

Die Termine gelten jedoch für China. Doch das lässt hoffen, dass es auch hierzulande dann vielleicht noch dieses Jahr mit dem Update auf Android 10 für die genannten Modelle losgehen wird.

Wäre doch das passende Weihnachtsgeschenk, oder?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Das uns alle Jahre ein update aufs Auge gedrückt wird ist – wirtschaftlich gesehen – klar. Notwendig ist es aber nicht.
    Ein großer Wurf – Eingriff ins System. Änderung der Firmware – ist nicht zu erwarten. Bild im Bild bzw. zB. YouTube im Hintergrund laufen zu lassen wäre nur eine kleine Auswahl an Funktionen die praktisch wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert