Huawei & Honor: Finales EMUI 10 & Magic UI 3.0 Update noch im November

EMUI 10 Logo

Noch in diesem Monat werden Huawei und Honor mit dem Rollout des finalen Update auf Android 120 mit EMUI 10 bzw. Magic UI 3.0 beginnen.

Noch im November werden eine ganze Reihe von Huawei- und Honor-Smartphones das finale Update auf die neueste Android Iteration bekommen. Jedenfalls, wenn man in China zu hause ist. Dort soll der Rollout im November starten.

Mitte November sollen bereits das Huawei P30 und P30 Pro an der Reihe sein. Ende November soll es dann mit dem Update für die Modelle Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X und Porsche Edition Mate 20 RS weitergehen.

Auch bei Honor geht es dann los. Honor 20, Honor 20 Pro, Honor V20 (Honor View 20) und Honor Magic 2 sollen dann mit Magic UI 3.0 versorgt werden.

Die Termine gelten jedoch für China. Doch das lässt hoffen, dass es auch hierzulande dann vielleicht noch dieses Jahr mit dem Update auf Android 10 für die genannten Modelle losgehen wird.

Wäre doch das passende Weihnachtsgeschenk, oder?

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19371 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Das uns alle Jahre ein update aufs Auge gedrückt wird ist – wirtschaftlich gesehen – klar. Notwendig ist es aber nicht.
    Ein großer Wurf – Eingriff ins System. Änderung der Firmware – ist nicht zu erwarten. Bild im Bild bzw. zB. YouTube im Hintergrund laufen zu lassen wäre nur eine kleine Auswahl an Funktionen die praktisch wären.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*