Huawei kündigt faltbares Smartphone mit 5G für Mitte 2019 an

Huawei Logo

Bereits vor einigen Tagen hatte ja Huawei einen kleinen Ausblick auf die Zukunft gegeben. Für den chinesischen Hersteller stehen Smartphones auch weiterhin auf der Agenda, wenn auch in veränderter Form. Faltbare Smartphones werden die Zukunft sein, hieß es. Und ein solches, sogar mit 5G, hat Huawei jetzt für Mitte 2019 angekündigt.

Huawei Logo

Auf einem jährlichen Treffen in Tianjin in China hat Huawei bestätigt, dass ihr erstes 5G-Smartphone mit einem faltbaren Display Mitte 2019 erscheinen soll. Man will als erster Hersteller ein solches Gerät in den Massenmarkt bringen.

Im nächsten Jahr werden faltbare Smartphone und auch 5G in den Markt drängen. Und jeder will natürlich ganz vorne mit dabei sein. Auch Huawei, die jetzt ordentlich pushen. Und will dann bereits Mitte nächsten Jahres ein solches Gerät präsentieren.

Samsung will zwar bereits im November diesen Jahres einen Prototypen präsentieren, ein Massenstart sei aber auch dort erst für 2019 geplant. Und da will eben Huawei Samsung zuvorkommen.

Noch ist allerdings nicht bekannt, wer die faltbaren Displays für Huawei liefern wird. Es kann ja nur einer der üblichen Verdächtigen sein, Samsung Display, LG Display, Japan Display und BOE. Weil selbst herstellen kann Huawei die Panels nicht.

Das alles passt dann auch zum Plan, Samsung als Nummer eins bei den Smartphone-Herstellern abzulösen.

Quelle(n):
https://www.forbes.com/sites/jeanbaptiste/2018/09/18/huawei-confirms-release-of-foldable-screen-5g-smartphone-in-mid-2019/#2887fe696b04

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert