Huawei Mate 20 X 5G für Großbritannien angekündigt

Huawei Mate 20 X 5G Großbritannien

Huawei Mate 20 X 5G Großbritannien

Huawei hatte am gestrigen 16. Mai nach London geladen, um dort ein 5G-Smartphone zu präsentieren. Und wie vermutet handelte es sich dabei um das Huawei Mate 20 X 5G.

Naja, dann hielt sich die Überraschung ja doch stark in Grenzen. Denn das erwartet ist dann genau so gekommen, wie gedacht. Das Huawei Mate 20 X 5G wurde für Großbritannien angekündigt.

Neu ist das Modell allerdings nicht. Dieses riesige Smartphones gibt es nämlich in China bereits als 5G-Modell, wie diverse Leaks gezeigt haben. Nun kommt es also auch offiziell nach Europa.

Das Modell ist mit dem HiSilicon Kirin 980 ausgestattet, hat hier aber zusätzlich das Balong 5000-5G-Modem an Bord. Dieses braucht etwas mehr Platz, daher schrumpft der Akku bei diesem Modell auf 4.200 mAh..

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

In Großbritannien ist das Huawei Mate 20 X 5G für £ 999,00 erhältlich, umgerechnet sind das knapp EUR 1.150,00. also alles andere als günstig.

Quelle(n):
https://www.gsmarena.com/huawei_mate_20_x_5g_is_official_arrives_in_the_uk_in_june_for__pound999-news-37078.php

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19428 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*