Huawei Mate 20 Pro Firmware Update [LYA-L29 9.0.0.238(C432E10R1P16)]

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Es hat dieses mal ein wenig länger gedauert. Doch nun bekommt auch das Huawei Mate 20 Pro ein neues Firmware-Update mit dem April 2019 Sicherheitspatch. Dieses hat die Bezeichnung LYA-L29 9.0.0.238(C432E10R1P16).

Er ist zwar nicht mehr der aktuellste und er hat ganz schön lange auf sich warten lassen. Dennoch ist nun der April 12019 Patch für das Huawei Mate 20 Pro endlich verfügbar. Warum sich der Hersteller so lange dafür Zeit gelassen hat, keine Ahnung.

Der Changelog ist wieder einmal kurz und knackig, es gibt nur die eine Änderung in Form des neuen Sicherheitsupdates von April 2019. Die Aktualisierung ist 138 MB auch nicht sehr groß, der Download im Wlan ist also nicht unbedingt notwendig.

Ansonsten bleibt es bei Android 9 Pie und EMUI 9.0. In China wird allerdings schon das neue EMUI 9.1 an das Modell verteilt. Bis es hierzulande soweit ist, dürfte es noch ein wenig dauern.

Sicherheitshalber solltet ihr ein Backup von euren persönlichen Daten machen, auch wenn das Update die Daten nicht löscht. Aber man weiß ja nie.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wie immer wird das Huawei Mate 20 Pro Firmware-Update LYA-L29 9.0.0.238(C432E10R1P16) in Wellen ausgerollt. Es kann also sein, dass manche von euch noch ein wenig länger auf die Aktualisierung warten müssen.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/mate-20-pro-april-patch-huawei-update-politik/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19378 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*