Huawei Mate 20X Firmware Update [EVR-L29 9.1.0.300(432E3R1P12patch01)]

Huawei Mate 20X Pressebild

Das Huawei Mate 20X bekommt einen Patch spendiert. Die Aktualisierung mit der Bezeichnung EVR-L29 9.1.0.300(432E3R1P12) gab es ja bereits, jetzt kommt einfach nur noch patch01 hinzu.

Vor kurzem hatte das Huawei Mate 20X das Update auf EMUI 9.1 erhalten. Dabei scheint dem Hersteller aber ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein. Daher schiebt man nun einen kleinen Patch hinterher.

Als Neuerung kommt laut Changelog lediglich eine kleine Verbesserung auf das Gerät. Diese Aktualisierung verbessert die Soundeffekte in bestimmten Szenarien. Welche das genau sind, verrät der Changelog allerdings nicht.

Zwar bleiben eure persönlichen Daten beim Update unberührt und werden nicht gelöscht. Sicherheitshalber sollte man dennoch immer ein Backup seiner wichtigsten Daten vorab machen. Man weiß ja nie.

 

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

 

Wie immer wird das Huawei Mate 20X Firmware-Update EVR-L29 9.1.0.300(432E3R1P12patch01) in Wellen ausgerollt. In den nächsten Tagen sollte es dann aber bei allen ankommen.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/emotionui-2/emui-9-1/mate-20x-europa-erhaelt-sound-patch/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Hi Jörn,
    habe die Software Aktualisierung drauf und ärgere mich grade über die neuen Kamera Funktionen. Wie bekomme ich diesen automatischen zoom ausgestellt? Heißt das (AI??)mein Handy steht für Aufnahmen still und ich bewege mich. die Kamera versucht mich immer wieder einzufangen und das stört wahnsinnig, wenn das bild immer wieder scharf und unscharf wird.
    Unter der Kamera und dem Zahnrad lässt sich die Funktion nicht ausstellen.
    Kannst du mir hier helfen?
    Ich brauche die Aufnahmen für meinen IG Account und bin auf die Videoaufnahme angewiesen!

    Lieben Dank und beste Grüße
    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      die AI Funktionen kannst du eigentlich ganz bequem ist der Hauptansicht der Kamera-App ausschalten. AI hat aber nichts mit dem Zoom zu tun. Vermutlich hast Du eingestellt, dass dein Gesicht beim lächeln automatisch fotografiert wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert