Huawei Mate 30 Pro Firmware Update [LIO-L29 10.0.0.173(C432E6R7P1)]

Das Huawei Mate 30 Pro bekommt in Deutschland sein erstes Firmware-Update spendiert. Die Aktualisierung LIO-L29 10.0.0.173(C432E6R7P1) bringt den November 2019 Patch und viele weitere Änderungen.

Die Verkaufszahlen des Huawei Mate 30 Pro dürften in Deutschland vermutlich recht überschaubar sein. Dennoch lässt es doch Huawei nicht nehmen, auch für das eigentliche Flaggschiff ein neues Sicherheitsupdate zu verteilen.

Das Modell muss ja leider ohne Google-Dienste auskommen, der Grund dürfte ja hinreichend bekannt sein. Dennoch kann man zum glück die neuen Sicherheitspatches verteilen, in diesem Fall den von November 2019.

Die Aktualisierung ist 747 MB groß, dass Update sollte also im Wlan heruntergeladen werden. Es kommt auch ganz normal via OTA (over-the-air). Auch wenn bei diesem Update eure persönlichen Daten nicht gelöscht werden, wird empfohlen, dennoch ein Backup zu machen.

Changelog

  • Liste der Änderungen
    1. Diese Aktualisierung behebt ein Problem, bei dem während dem Spielen in bestimmten Situationen Systemverzögerungen auftreten.
  • [Spiele]
    1. Behebt ein Problem , bei dem während dem Spielen in bestimmten Situationen Systemverzögerungen auftreten.
  • [AppAssistent]
    1. Verbessert das Benutzererlebnis in AppAssistant während dem Spielen sowie der Wiedergabe von Videos im Vollbildmodus.
      Behebt ein Problem, bei dem das Gerät bei aktivierten AppAssistant-Funktionen gelegentlich nicht gedreht werden kann.
  • [Anzeige]
    1. Verbessert das benutzererlebnis während der Laustärkeanpassung über den Always On Display-Bildschirm.
  • [Kalender]
    1. Behebt ein Problem, bei dem das Kalender-Widget gelegentlich nicht angezeigt oder aktualisiert werden kann.
  • [Sicherheit]
    1. Integriert im November 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Wie immer wird das Huawei Mate 30 Pro Firmware-Update LIO-L29 10.0.0.173(C432E6R7P1) in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt.

Quelle(n):
Huawei Blog

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply