Huawei MateBook Laptops erhalten kostenloses Windows 11 Upgrade

Windows 11 Logo

Nach den US-Sanktionen im Mai 2019 waren die Huawei MateBook-Laptops in großer Sorge, die Partnerschaft für das Windows-Betriebssystem zu verlieren. Später erhielt Microsoft eine Lizenz von den USA, um die Software für Huawei-Notebooks zu liefern.

Seitdem wurden mehrere Huawei-Notebooks mit Windows 10-Software auf den Markt gebracht. In diesem Jahr hat Microsoft jedoch eine neue Version von Windows vorgestellt – Windows 11. Und wird das neue OS auch auf den Huawei Laptops laufen?

Windows 11 bringt verschiedene Verbesserungen gegenüber Windows 10 mit sich, darunter die neue Benutzeroberfläche, runde UI-Ecken, bessere Animationen sowie das mittig platzierte Startmenü.

Nun hat Huawei offiziell bestätigt, dass das Unternehmen Windows 11 auf seinen Laptops der MateBook-Serie vollständig unterstützen wird. Diese Nachricht ist sehr erfreulich.

Der Rollout-Plan für das Windows 11-Upgrade ist jedoch noch nicht bekannt, soll aber noch Ende 2021 beginnen und bis 2022 andauern.

Quelle(n):
Huawei

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.