Huawei MatePad Pro 10.8: Die kompletten Spezifikationen samt Snapdragon 870

Huawei’s neues Tablet MatePad Pro 2 wird morgen vorgestellt werden. Das Tablet wird mit dem neuen HarmonyOS betrieben werden und mit einem neuen Huawei M-Pen Stylus der zweiten Generation ausgestattet sein. Nun sind die kompletten Spezifikationen bekannt geworden.

Es wird nun berichtet, dass das neue Tablet wahrscheinlich nicht MatePad Pro 2, sondern Huawei MatePad Pro+ heißen wird. Zwei Modelle soll es geben, MatePad Pro 12.6 und MatePad Pro 10.8. Zu letzterem liegen nun die technischen Daten vor.

Huawei MatePad Pro 10.8 Spezifikationen
Quelle: Huawei

Die Verkaufsverpackung des Huawei MatePad Pro 10.8 wurde geleakt und enthüllt die gesamte Konfiguration des Tablets. Das Bild zeigt, dass das Tablet einen 10,8″ IPS-Bildschirm mit 2.560 x 1.600 Pixel Auflösung, 8 GB RAM, 128 GB/ 256 GB Speicherplatz und einen 7.250 mAh Akku verbaut haben wird.

Eine integrierte magnetische Tastatur wird unterstützt, die Frontkamera löst mit 8 MP, die Hauptkamera mit 13 MP auf und als Betriebssystem kommt natürlich das neue HarmonyOS 2.0 von Huawei zum Einsatz.

Das Huawei MatePad Pro 10.8 ist mit einem Snapdragon 870 Prozessor ausgestattet. Nach früheren Berichten soll es sich um die 4G-Version des Snapdragon 870-Prozessors handeln. 5G-Prozessoren sind ja nicht mehr erlaubt, Huawei konnte sich aber wenigsten die 4G-SoC’s von Qualcomm nun sichern, was sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl ist.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.