Huawei verbaut jetzt Qualcomm Snapdragon-Chipsätze

Huawei Logo

Am 2. Juni wird Huawei das Betriebssystem HarmonyOS und einen Haufen neuer smarter Produkte vorstellen. Dazu gehören die Smartwatch der Watch 3-Serie, neue Smart-Screen-TVs, eine mögliche Ankündigung für den Launch des Huawei P50, die Enthüllung der neuen 4G-Produkte, Smart-Screen-Smart-TVs und mehr.

Aber auch im Tablet-Segment wird Huawei mit neuen Produkten aufwarten, beginnend mit der zweiten Generation des MatePad Pro-Lineups. Bisherige Informationen zeigen, dass das Huawei MatePad Pro 2 in zwei Größen erscheinen wird.

Nun verraten Informationen eines bekannten Tippgebers, dass Huawei in der 12,6″ Version den mit 5-nm Kirin 9000-Chipsatz verwenden wird. Die andere Modellvariante wird mit einem Qualcomm Snapdragon 870-Prozessor ausgestattet sein.

Es wurde nun auch bestätigt, dass HarmonyOS offiziell die Qualcomm-Chipsatz-Plattform übernimmt, was eine weitere gute Nachricht für die Open-Source-Community und für Drittanbieter-Telefonhersteller ist, die dieses Betriebssystem nutzen wollen.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert