Huawei MatePad Pro 2 mit HarmonyOS für 2. Juni offiziell bestätigt

Am 2. Juni wird Huawei die neueste Version des HarmonyOS vorstellen, die in naher Zukunft für eine breite Palette von Huawei-Geräten verfügbar sein wird. Das Unternehmen bestätigte gestern, dass die Huawei Watch 3 am 2. Juni offiziell mit HarmonyOS vorgestellt wird. Neue Informationen zeigen, dass am selben Tag auch ein das neue Huawei MatePad Pro 2 ebenfalls mit HarmonyOS erscheinen wird.

Ein neu veröffentlichter Teaser deutet darauf hin, dass das kommende Tablet mit einem M-Pen-Stift ausgestattet sein wird. Das Unternehmen hat keine Informationen zu den Spezifikationen des Tablets bekannt gegeben. Gerüchte um das Tablet besagen, dass es unter dem Namen Huawei MatePad Pro 2 auf den Markt kommen könnte.

Berichten zufolge wird das MatePad Pro 2, das den Codenamen Wanger tragen soll, in den Bildschirmgrößen 12,2″ und 12,6″ auf den chinesischen Markt kommen. Das Tablet wird wahrscheinlich von dem 5nm Kirin 9000 Chipsatz angetrieben werden.

Im März wurde das Tablet auf der TENAA-Zertifizierungsseite mit HarmonyOS gesichtet. Es wird erwartet, dass das Tablet mit der neuesten HarmonyOS 2.0 Version läuft. Kürzlich wurde es mit 8 GB RAM auf der Geekbench-Benchmarking-Seite gesichtet. Die 3C-Zertifizierung verrät, dass es mit einem 40 Watt Ladegerät ausgeliefert wird. Die anderen Spezifikationen des Tablets sind noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.