Huawei MatePad Pro 2 kommt mit HarmonyOS, Kirin 9000 & 12,2 und 12,6 Zoll Display

Der chinesische Hersteller Huawei wird in wenigen Wochen das Huawei MatePad Pro 2 vorstellen. Nach der Netzwerkzertifizierung ist das Tablet nun wohl auch bei der TENAA aufgetaucht.

Laut letzten Information zufolge wird Huawei am 27. April eine Event abhalten, an dem das neue High-End-Tablet vorgestellt werden soll. So wirklich offiziell ist das noch nicht, es könnte also noch verschoben werden.

Angeblich soll das Huawei MatePad Pro 2 mit HarmonyOS ausgestattet sein. Dies wäre dann das erste Tablet, das mit dem Huawei-eigenen OS ausgestattet sein würde. Ferner soll es auch mit dem Flaggschiff-SoC Kirin 9000 ausgestattet sein un in zwei Größen erscheinen, mit einem 12,2″ und einem 12,6″ Display.

Laut früheren Spekulationen über den Starttermin wird das Huawei MatePad Pro 2 im Mai auf den Markt kommen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.