Huawei: MediaTek will weiterhin Chips liefern

Huawei Logo

Taiwans Chiphersteller MediaTek bestätigte am heutigen Freitag, dass man eine Lizenz bei der US-Regierung beantragt habe, um seine Chipsätze nach den neuen US-Beschränkungen weiterhin an Huawei liefern zu können.

In der vergangenen Woche hatte die US-Regierung die Beschränkungen für die Lieferung von Chipsätzen mit US-Technologie an Huawei erweitert. Interessierte Unternehmen benötigten spezielle US-Lizenzen, um mit Huawei Geschäfte machen zu können.

Laut Reuters sagte MediaTek, es werde die entsprechenden Welthandelsbestimmungen befolgen und hat die Erlaubnis beantragt, nach dem 15. September weiterhin an Huawei Prozessoren liefern zu dürfen.

„MediaTek bekräftigt erneut seinen Respekt für die Befolgung einschlägiger Verordnungen und Regeln im Welthandel und hat bereits bei der US-Seite eine Genehmigung gemäß den Regeln beantragt.“

MediaTek

Nach dem TSMC-Verbot begann Huawei vor einiger Zeit mit der Beschaffung neuer Prozessoren für seine Mittelklasse-Smartphones bei MediaTek, einschließlich des MediaTek Dimensity 5G-SoC.

Quelle(n):
Reuters

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert