Huawei Nova 11 SE vorgestellt

Huawei Nova 11 SE
Quelle: Huawei

Huawei hat heute das Nova 11 SE vorgestellt. Das neue Modell modernisiert das Design mit einem grösseren Kameramodul und einem deutlich schlankeren Kinn unter dem 6,67″ FullHD+ AMOLED-Display mit 90 HzBildwiederholrate.

Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 680, ein 6-nm-Chip der Mittelklasse aus dem Jahr 2020, der auf ein 5G-Modem verzichtet. Der Prozessor besteht aus vier ARM Cortex-A73 Performance-Kernen mit Taktraten bis zu 2,4 GHz und vier Cortex-A53 Effizienz-Kernen mit 1,8 GHz.

Die 32 MP (Blende f/2.45) Selfie-Kamera ist in einem mittigen Punch-Hole untergebracht. Die Triple-Kamera auf der Rückseite besteht aus einer 108 MP (Blende f/1.9) Hauptkamera nebst einer 8 MP (Blende f/2.2) Ultraweitwinkelkamera und einer 2 MP Makrokamera. Videos können nur in einer Auflösung von 1.080p aufgenommen werden.

Der 4.500 mAh starke Akku soll genug Energie für 16,4 Stunden Videowiedergabe oder 11,4 Stunden Gaming liefern. Geladen wird über USB-C mit bis zu 66 Watt, wobei ein kompletter Ladevorgang nur 32 Minuten dauern soll.

Das Huawei Nova 11 SE verfügt über einen im Display integrierten Fingerabdrucksensor, einen NFC-Chip für kontaktloses Bezahlen und einen Dual-SIM-Steckplatz.

Das Huawei Nova 11 SE ist in China wahlweise mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher für 1.999 Yuan (ca. EUR 256,00) oder mit 8 GB RAM und 512 GB Speicher für 2.199 Yuan (ca. EUR 282,00) erhältlich.

Ob und wann das Mittelklasse-Smartphone international auf den Markt kommt, hat Huawei noch nicht verraten.

Quelle(n):
Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert