Huawei Nova 8 SE: Design erinnert stark an iPhone 12, wie Live-Fotos zeigen

Erst gestern waren die ersten Bilder des Huawei Nova 8 SE auf Weibo aufgetaucht. Nun gibt es auch Live-Fotos des Modells, und hier erinnert das Design noch stärker an das neue iPhone 12 von Apple.

Neue Live-Bilder zeigen nun das Huawei Nova 8 SE, welches morgen vorgestellt werden wird. Und hier hat man wirklich das Gefühl, dass Huawei bei Apple das Design „geklaut“ hat.

Hier kommt nun die frappierende Ähnlichkeit zwischen den Modellen noch deutlicher zur Geltung. Besonders der Kamera-Buckel auf der Rückseite und das blockartige Design erinnern doch extrem an das Modell aus Cupertino.

Huawei Nova 8 SE Spezifikationen

Es wird 2 modellvarianten des Gerätes geben, einmal mit dem MediaTek Dimensity 720 und auch mit dem Dimensity 800U. Das D720U-Modell unterstützt 5G + 4G Dual-SIM-Konnektivität, während das Modell D800 duale 5G-Konnektivität unterstützt. Dazu gibt es 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher.

Das Nova 8 SE misst 161,6 x 74,8 x 7,46 mm und wiegt 178 Gramm. Das Gerät ist mit einem 6,53″ OLED-Display ausgestattet, der eine FullHD+-Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln bietet. Es verfügt über eine Selfie-Kamera mit 16 MP Auflösung und einer Blende von f/2.0.

Die Quad-Kamera auf der Rückseite verfügt über ein 64 MP-Objektiv mit Blende f/1.9, ein 8 MP Superweitwinkelobjektiv, ein 2 MP Makroobjektiv und einen 2 MP Tiefensensor. Als Betriebssystem kommt EMUI 10.1 mit Android 10 zum Einsatz.

Das Huawei Nova 8 SE verfügt über einen 3.800 mAh-Akku, der eine 66W-Schnellladung über USB-C unterstützt. Zu den weiteren Merkmalen des Geräts gehört auch ein Fingerabdruckscanner unter dem Display.

Quelle(n):
Weibo | GizmoChina

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.