Pixel 5 auf dem Papier langsam, in der Realität jedoch deutlich schneller

Google Pixel 5 Bose Kopfhörer

Wieder ein Beispiel dafür, wie Benchmarks falsche Realitäten vermitteln. Nun ist das Pixel 5 getestet worden, und ist auf dem Papier deutlich langsamer als in der Realität.

Schon immer wird gesagt, man soll sich nicht auf Benchmark-Ergebnisse versteifen, wenn es um die Geschwindigkeit von Smartphones geht. Hier wird gerne mal getrickst, nur um eine höhere Punktzahl zu errreichen.

In der Realität sieht es dann manchmal ganz anders aus. So wie auch jetzt beim Pixel 5 von Google. Denn wenn man sich dessen Benchmark-Ergebnisse so ansieht, dann denkt man, dass es ein extrem langsamen Gerät ist.

Ist es in Wirklichkeit aber gar nicht. Denn das Pixel 5 ist im Alltag wirklich flott unterwegs, wenn natürlich aber auch nicht so schnell wie ein Flaggschiff. Dies dürfte klar sein, denn das Modell hat nur einen Mittelklasse-SoC verbaut.

In der Realität sind die User nämlich gerade von den Disziplinen begeistert, in denen das Pixel 5 in den Tests so schlecht abschneidet. Komisch, oder?

Das zeigt also wieder, dass Theorie und Praxis bei den Geschwindigkeiten doch 2 Paar Schuhe sind und man sich nicht auf eine Zahl verlassen sollte.

Quelle(n):
GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert