Huawei P20 Lite 2019 ist halb-offiziell

Huawei P20 Lite 2019 Pressebild

Huawei P20 Lite 2019 Pressebild

Mitte Mai gab es erste handfeste Beweise zum Huawei P20 Lite 2019. Nun kann man sagen, dass es halbwegs offiziell ist. In er Schweiz ist das Modell nun bei MediaMarkt gelistet.

Nachdem vor knapp drei Wochen erstmals das Huawei P20 Lite 2019 auftauchte, war es wieder etwas ruhiger um das Modell geworden. Bis heute nun, da taucht es plötzlich in einem großen Elektronikhändler in der Schweiz auf.

Auch die technischen Spezifikationen des Smartphones waren ja bereits bekannt, diese wurden nun also mit der Listung auch bestätigt.

Das Huawei P20 Lite 2019 ist mit einem 6,4″ LCD-Display mit 2.310 x 1.080 Pixel Auflösung bei 398 ppi und „Punch Hole“ für die Frontkamera ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera verbaut. Der Hauptsensor löst mit 16 MP auf und hat eine Blende von f/1.8-Blende. Die anderen Sensoren lösen mit 8 MP + 2 MP + 2 MP auf. Auf der Vorderseite ist eine 16 MP Kamera mit Blende f/2.2 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 9 mit EMUI 9.1 zum Einsatz.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Huawei P20 Lite 2019 soll in den Farben Midnight Black, Chrush Blue und Charming Red in der Schweiz 299,95 Franken kosten. Wären umgerechnet knapp EUR 270,00. Mal sehen, wann der offizielle Release dann ist.

Quelle(n):
https://www.mediamarkt.ch/de/product/_huawei-p20-lite-2019-1924619.html

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18696 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*