Huawei P30 Pro: JerryRigEverything zerlegt das Flaggschiff

Huawei P30 Pro Pressebild

Huawei P30 Pro Pressebild

Nun zerlegt auch Zack von JerryRigEverything das neue Huawei P30 Pro. Er gibt interessante Einblicke in das innen leben des Flaggschiffes.

Es ist nicht der erste Huawei P30 Pro Teardown, aber wahrscheinlich aber der unterhaltsamste. Denn bevor er das Modell auseinandernimmt, muss es durch seinen Härtetest.

Die Vorgehensweise dürfte hier bekannt sein. Das Display wird zerkratzt, es wird verbogen und sogar angezündet. Hier gibt es keine Ausreißer nach oben oder unten, dass Flaggschiff schneidet im Härtetest ganz normal ab.

Danach schließt sich dann auch der Teardown an. Die Experten von iFixit hatten das Modell ja ebenfalls bereits zerlegt und kamen auf einen Score von 4 von 10 Punkten. Bei möglichen Reparaturen könnte es also zu Problemen kommen.

Ein besonderes Augenmerk liegt hier natürlich auch wieder auf die verbaute Kamera. Die Periskop-Kamera, dessen Objektiv quer im Gehäuse des Smartphones liegt. wird von Zack auch noch einmal ganz gut beschrieben.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Nach dem Huawei P30 Pro Teardown konnte Zack das Gerät wieder zusammensetzen, ohne es zu beschädigen. Das lässt dann im Gegensatz zum Urteil von iFixit wieder hoffen.


Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCWFKCr40YwOZQx8FHU_ZqqQ

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19348 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*