Huawei P40 Pro+ 5G: Roland Quandt hat weitere Infos

Roland Quandt hat weitere Infos zum kommenden Huawei P40 Pro+ 5G. Kurz vor dem Release des Flaggschiffes sind nochmals ein paar Specs aufgetaucht.

Noch ist immer nicht bekannt, ob es das Huawei P40 Pro+ 5G überhaupt zu uns nach Deutschland schaffen wird. Interessant ist aber, dass Huawei wohl überraschend viele Partnerschaften mit Netzbetreibern und Mobilfunkanbietern hat schließen können.

Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro (Quelle: Ishan Agarwal @ishanagarwal24)

Denn das Huawei P40 in seinen Ausführungen wird natürlich ohne Google-Dienst und Apps erscheinen. Anscheinend scheint aber Huawei eine Menge Geld in die Hand genommen zu haben, die neuen Flaggschiffe bei den Anbietern schmackhaft zu machen.

Doch nun zu den neuen Informationen, die Roland Quandt für uns hat. Preislich wird es deutlich mehr als EUR 1.000,00 kosten – EUR 1.299,00 – 1.399,00 sollen es wohl sein. Dafür wird es aber auch erst ab Sommer verfügbar sein. Ansonsten hat er folgendes zu vermelden:

  • Kirin 990-Chip
  • 12 GB RAM
  • 120 Hz Display
  • Gleiche Größe und Akku wie P40 Pro
  • Dual-Telephoto-Kamera mit 10x optischen Zoom

Huawei macht also auch beim Display bei den 3 Modellvarianten Unterschiede. Während das Huawei P40 mit einem 60 Hz-Display auskommen muss, sind es beim „normalen“ Pro-Modell dann 90 Hz. Beim Pro+ werden es dann also 120 Hz sein.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply