Huawei P40 und Huawei P40 Pro kommen mit Android und HiSilicon Kirin 985
Das Huawei P40 und Huawei P40 Pro werden zwar erst nächstes Jahr erscheinen, doch die ersten Gerüchte gibt es schon. Nach den ganzen Querelen um Huawei wird es nun auch endlich wieder ruhiger.
Was könnte uns wohl bei der Huawei P40-Reihe erwarten? Eines soll auf jeden Fall sicher sein, Android ist mit an Bord. Huawei stellte ja noch einmal klar, dass Android das Betriebssystem ihrer Wahl sei. Ein eigenes Betriebssystem gibt es zwar, aber dieses ist nicht für Smartphones gedacht.
So macht das Gerücht die Runde, dass wir beim 2020er Flaggschiff womöglich eine Penta-Kamera auf der Rückseite finden könnten. Natürlich wird dann auch wieder das Leica-Branding mit an Bord sein.
Auch ist davon auszugehen, dass es eine 5G-Modellvariante geben wird. Von der aktuellen Flaggschiff-Reihe gibt es diese noch nicht. Und das setzt natürlich auch voraus, dass man beim Prozessor ein Upgrade bringen wird.
Huawei soll schon seit einiger Zeit am HiSilicon Kirin 985 arbeiten. Und dieser soll im Huawei P40 und Huawei P40 Pro zum Einsatz kommen. Nach jetzigem Stand der Dinge. Der neue SoC dürfte erstmals in der Huawei Mate 30-Reihe zum Einsatz kommen.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Doch bevor wir das Huawei P40 und P40 Pro sehen werden, werden noch etliche Monate ins Land gehen. Im Winter oder Frühjahr 2020 dürfte dann aber der Release erfolgen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!