Huawei P40 und Mate 30 Pro bekommen EMUI 11 Beta in Deutschland

Die EMUI 11 Beta ist nun für die ersten Huawei-Smartphones in Deutschland verfügbar. Die Verteilung hat nun begonnen.

Ende September hatte Huawei angekündigt, dass die EMUI 11 Beta in Deutschland gestartet sei. Man konnte sich für die Testversion anmelden. Nun, knapp 3 Wochen später, ist die EMUI 11 Beta für die ersten Modelle hierzulande verfügbar.

Wer noch am Testprogramm teilnehmen will, der kann dies noch bis Mitte November machen. Bis 15./16.11.2020 kann man sich noch auf die Beta bewerben und einen der freien Testslots erhalten.

Für das Huawei P40 hat die EMUI 11 die Buildnummer ANA-NX9 11.0.0.118 (C432E5R4P3log). Der Download ist satte 2,27 GB groß und ihr solltet lieber das Wlan dafür verwenden.

Beim Huawei Mate 30 Pro hat die Testversion die Buildnummer LIO-L29 11.0.0.118 (C432E6R7P3log) und ist 1,81 GB groß.

Bei beiden Versionen gilt, dass es sich um eine Testversion handelt, die natürlich och Fehler enthalten kann. Gerade diese sollt ihr ja finden. Und vorher solltet ihr nicht vergessen, eine Datensicherung zu machen.

Wichtig ist allerdings zu wissen, dass dieses mal EMUI 11 nicht auf Android 11 sondern noch auf Android 10 basiert. Da hat Huawei ja derzeit ein paar Probleme wegen des US-Bann.

Quelle(n):
Huawei Blog

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.