Huawei Petal Mail beginnt Beta-Test

Bereits im Januar 2020 hat Huawei die Marke für die Petal Mailbox angemeldet, die ein Ersatz für Google Mail (Gmail) sein könnte. Nun scheint man in China mit dem Beta-Test des Mailprogramms begonnen zu haben.

Den Informationen zufolge handelt es sich bei Huawei Petal Mailbox um einen E-Mail-Service für Privatanwender. Huawei hat überraschend mit dem Testen von Petal Mail begonnen, was den interessierten Nutzern erlaubt, die Dienste vor der offiziellen Veröffentlichung unter die Lupe zu nehmen.

Benutzer, die an diesem Web-Test teilnehmen möchten, können sich auf www.petalmail.com anmelden, allerdings ist der Test derzeit auf chinesische Verbraucher beschränkt.

Nutzer von Petal Mail erhalten dann die Mail-Endung @petalmail.com – ganz so wie bei GMail oder anderen bekannten Anbietern. Nach der Registrierung des Kontos und der Verifizierung von Details wie der Handynummer können Benutzer die Webseitenversion von Petal Mail aufrufen und die E-Mail-Dienste nutzen.

Bis es allerdings ein richtiger Ersatz für Gmail werden wird, dauert es bestimmt noch eine ganze Weile.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.