Huawei-Smartphone mit 5G? Gibt’s nicht? Doch!

TD Tech N8 Pro
Quelle: TD Tech

Ein Huawei Smartphone mit 5G? Gibt’s nicht? Doch! Zwar nicht direkt als Huawei-Smartphone, dafür aber von der Firma TD Tech. TD Tech kennt ihr nicht? Ich auch nicht. Dabei handelt es sich um ein Joint-Venture von Huawei mit Nokia.

Das TD Tech N8 Pro ist ein neues Smartphone, welches in China sogar von Huawei verkauft wird. Das TD Tech N8 Pro ist dabei im Grunde ein Huawei Nova 8 Pro – nur mit 5G an Bord. Im Prinzip umgeht Huawei damit sogar ein wenig die US-Sanktionen.

Das Gerät wird es auch nur in China geben, schon allein wegen der US-Sanktionen. Was darauf natürlich dort auch nicht läuft, sind die Google-Dienste. Gibt’s es aber in China eh nicht und braucht dort kein Mensch.

Das TD Tech N8 Pro ist mit einem HiSilicon Kirin 985 5G, 6,72″ 120 Hz OLED-Display mit 2.676 x 1.236 Pixel Auflösung, einer 64 MP Quad-Kamera und mit 4.000 mAh Akku, der mit 66 Watt aufgeladen werden kann.

Quelle(n):
JD.com

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.