WhatsApp kann ab sofort auf fünf Geräten gleichzeitig verwendet werden

WhatsApp

WhatsApp kann ab sofort auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig verwendet werden. Das geht sogar dann, wenn das Hauptgerät, also ein Handy, offline oder defekt ist. Bei ersten Usern soll nun das Feature aktiv sein, anscheinend wird da serverseitig ein Hebel umgelegt, da kein extra Update verteilt wurde.

Die Multi-Geräte-Unterstützung bei WhatsApp wird derzeit wohl nach und nach bei mehreren Usern verteilt. So kann man dann WhatsApp neben dem Haupt-Smartphone auch auf weiteren Geräten wie Tablets usw. nutzen.

Bisher war das Feature nur als Beta aktiv und man musste aktiv beitreten, dies ist ab sofort nicht mehr möglich und auch nicht mehr notwendig. Es hat also den Anschein, als ob die Multi-Geräte-Unterstützung den Beta-Status verlassen hat und nun standardmäßig aktiviert wird.

Ein kleines Sicherheitsfeature gibt es noch: Wenn das Hauptgerät länger als 14 Tage nicht verwendet wurde, wird die Verbindung zu den verknüpften Geräten automatisch getrennt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert