Huawei SuperCharge mit 55 Watt exklusiv für das faltbare Mate X

Huawei Mate X Pressebild

Bei der Vorstellung des ersten faltbaren 5G-Smartphones Huawei Mate X hat der Hersteller auch seine neue Schnellladetechnologie SuperCharge mit 55W präsentiert.

Huawei Mate X Pressebild

Huawei’s President of Consumer Business and Mobile Products hat nun bekannt gegeben, dass die 55W SuperCharge-Technologie für einige Zeit exklusiv für das faltbare Huawei Mate X sein wird. Das Unternehmen hat derzeit keine Pläne, diese auf andere Geräte zu bringen.

Er fügte hinzu, dass es möglich ist die 55W SuperCharge-Technologie im Huawei Mate X anzubieten, da das Gerät mit zwei Akkus ausgestattet ist und es so möglich ist, sie gleichzeitig schneller zu laden. Andere Smartphones haben aber nur einen Akku verbaut.

Huawei’s 55W SuperCharge-Schnellladetechnologie kann das Gerät mit seinem 4.500 mAh Akku in nur 30 Minuten von leer auf 85 Prozent aufladen. Die Klärung durch den Huawei-Vorstand macht aber deutlich, dass wir die 55W-Schnellladung in anderen Smartphones nicht so schnell erwarten sollten.

Quelle(n):
https://www.gizmochina.com/2019/02/26/huawei-55w-supercharge-mate-x-exclusive/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19330 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*